31. Generalversammlung Trägerverein der ABB Technikerschule

23. April 2024 Heute Abend fand die 31. Generalversammlung vom Trägerverein der ABB Technikerschule in Baden statt.

Die Schule wurde bereits im Jahr 1971 gegründet und schaut mit Stolz auf ihre lange Geschichte zurück. Die Ursprünge der Bildungsinstitution gehen bis in die 1940er Jahre. Damals bot die damalige BBC ihren Mitarbeitenden technische Abendkurse an. Seit da hat sich viel verändert. Auch 2023 stand im Zeichen der Veränderung.
ABB TS - GV 2024 - Bild 3

2023 – EIN JAHR DER VERÄNDERUNGEN

Das vergangene Jahr war von Veränderungen geprägt, die uns sowohl vor Herausforderungen gestellt als auch neue Chancen eröffnet haben. Wir haben bedeutende Fortschritte erzielt, um eine solide Basis für die zukünftige Entwicklung der ABB Technikerschule zu schaffen.

Ich danken allen Mitarbeitenden, den Dozierenden, dem Schulrat und allen Trägerschaftsmitgliedern für ihr engagiertes Mitwirken, ihre Unterstützung und ihr Vertrauen.

Der Veränderungsprozess ist angestossen und ich freue mich, diesen zusammen voranzutreiben, damit die ABB Technikerschule erfolgreich bleibt und qualitativ hochwertige Bildung für unsere Studierenden bietet, um diese auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vorzubereiten. Denn die Schweizer Industrie benötigt gut ausgebildete Fachpersonen, um weiter international wettbewerbsfähig zu sein.

Dr. Concetta Beneduce

ABB TS - GV 2024 - Bild 1